
Hallo – Hier ist mein Steckbrief:
- Alter: ca. 13 Jahre
- Rasse: Scottish Fold
Ich bin Maggie, 13 Jahre alt, zart gebaut – aber mein Herz ist groß.
Ich bin eher vorsichtig und ein bisschen schüchtern, besonders bei neuen Dingen. Doch wenn ich dich ins Herz geschlossen habe, liebe ich Nähe, Streicheleinheiten – und besonders, wenn du mich am ganzen Körper sanft massierst. Das beruhigt mich sehr.
Früher habe ich mit zwei anderen Katzen gelebt – Sissi und Titus. Wir haben uns zwar den Raum geteilt, aber eigentlich war jeder mehr an den Menschen interessiert als aneinander.
Sissi und Titus waren beide etwas selbstbewusster als ich, ich war eher die Ruhigere von uns dreien. Beide haben inzwischen ein tolles Zuhause gefunden und genießen dort ihre Seniorenzeit. Ich bin jetzt die Einzige hier.
Warum ich ein neues Zuhause suche.
Früher standen wir Katzen im Mittelpunkt. Doch vor etwa 18 Monaten kam ein kleines, wunderbares Kind zur Welt – ein großes Glück für meine Familie. Mit dieser schönen Veränderung wurde es im Alltag aber deutlich lebhafter und lauter. Für mich ist das einfach zu viel geworden, und ich ziehe mich deshalb immer häufiger zurück.
Meine Familie liebt mich sehr, aber sie spüren, dass ich in einer ruhigeren Umgebung wieder mehr zur Ruhe kommen und aufblühen könnte. Deshalb möchten sie mir diesen liebevollen Neustart ermöglichen.
Abends, wenn alles leiser wird, komme ich hervor, suche Nähe und genieße das gemeinsame Entspannen. Ich liege dann gerne mit auf dem Sofa – manchmal direkt neben dir, manchmal unter der Decke. Und manchmal wünsche ich mir das auch tagsüber, aber oft traue ich mich dann nicht so recht.
Ich bin jetzt 13 Jahre alt – eine Seniorin mit viel Lebenserfahrung. Niemand weiß, wie lange ich noch bei dir sein darf – vielleicht zwei Jahre, vielleicht mehr. Aber ich wünsche mir sehr, dass diese Zeit ruhig und liebevoll ist.
Gesundheit und wichtige Infos.
Ich bin gesundheitlich unauffällig – ich wirke nur etwas älter und zarter, wie es in meinem Alter ganz normal ist. Vor etwa zehn Jahren hatte ich mal einen Harnwegsinfekt, der gut behandelt wurde. Manchmal spucke ich einen Haarballen aus, das gehört bei uns Katzen einfach dazu.
Vor einem Jahr hat mein Frauchen einen kleinen Knubbel am Übergang vom Rücken zum Schwanz entdeckt (ca. 1 cm groß). Die Tierärztin, die mich seit vielen Jahren kennt, vermutet ein gutartiges Lipom. Es hat sich seitdem nicht verändert, bereitet mir keine Schmerzen und braucht aktuell keine weitere Behandlung.
Ich zeige keine Anzeichen von Schmerzen oder Einschränkungen.
Ich esse Nassfutter, mag Leckerlis – und man kann mich sogar manchmal noch ein bisschen zum Spielen animieren.
Meine Mutter war eine Britisch Kurzhaar, mein Vater ein Scottish Fold. Meinem Frauchen war damals nicht bewusst, dass Scottish Folds genetisch bedingt zu Gelenkproblemen neigen können. Umso dankbarer sind wir, dass ich nicht unter solchen bzw. schmerzhaften Beschwerden gelitten habe und mich Gott sei Dank aktuell auch unauffällig bewege.
Ich springe zudem noch problemlos aufs Sofa, den Kratzbaum oder auf den Küchenstuhl – also alles in Ordnung für mein Alter.
Ich bin eine reine Wohnungskatze und war nur ganz selten kurz an der Leine draußen. Eine Katzenpension kenne ich nicht – ich wurde immer zuhause betreut – und mit Hunden hatte ich bisher keinen Kontakt.
Im neuen Zuhause wünsche ich mir daher unbedingt wieder einen Balkon oder einen gesicherten Garten, damit ich frische Luft und Vogelgezwitscher genießen kann.
Was mir wichtig ist.
Mein Frauchen steht in gutem Kontakt mit den neuen Haltern von Sissi und Titus – das ist ihr sehr wichtig. Genauso möchte sie auch mit den zukünftigen Menschen von mir in Verbindung bleiben. Nach Absprache darf sie mich gern mal kurz besuchen und freut sich auch über Fotos oder Videos als kleine Updates. Ein bisschen Austausch darüber, wie ich mich einlebe und wie es mir geht, bedeutet ihr viel.
Wenn das nicht gewünscht ist, wäre es besser, kein Interesse an mir zu haben.
Ich suche ein ruhiges Zuhause, in dem man mich mit Feingefühl und Liebe begleitet, ohne Stress und Konkurrenz. Menschen, die Erfahrung mit Katzen haben und verstehen, dass ich meine Seniorenzeit entspannt verbringen möchte. Ein gesicherter Balkon oder Garten, wo ich sicher schnuppern kann, wäre schön. Kein Haushalt mit kleinen Kindern – ich brauche meine Ruhe.
Ich bringe meinen Impfpass, mein Katzenklo, vielleicht ein paar Kratzbäume, die nach mir riechen, ein bisschen Spielzeug, etwas Futter für den Anfang und ganz, ganz viel Liebe mit.
Ich wünsche mir von Herzen, dass ich in meinem neuen Zuhause einfach ich selbst sein darf – geliebt, verstanden und mit ganz viel Ruhe.
Eine kleine Schutzgebühr soll zeigen, dass es dir wirklich ernst ist.
Wenn du mir ein liebevolles Zuhause schenken möchtest, in dem ich meine Seniorenzeit geborgen verbringen darf, dann freue ich mich darauf, dich kennenzulernen.
Maggie ist kastriert, regelmäßig geimpft und entwurmt. Nicht gechipt oder tätowiert.
Ich bin nicht bei den Katzenfreunden in Bissendorf.
Wenn du noch mehr über mich wissen möchtest, schreibe eine E-Mail an:
neuekatzen49134@gmx.de



Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.