Hallo ihr lieben Katzenfreunde! Vorsicht, langer Text!
Wir wollen gar nicht lang um den heißen Brei reden. Ja, dies ist ein Spendenaufruf!
Denn die Feiertage mögen für so manchen Entspannung gebracht haben, auch das neue Jahr ist noch jung. Doch das alles zählt nicht im Tierschutz- da geht es nahtlos weiter, ohne Wenn und Aber!
Von Krümel haben wir ja schon berichtet. Inzwischen geht es ihr richtig gut und sie kann nächste Woche in ihr Zuhause umziehen. Bis dahin war es aber ein langer Weg und wir danken Helga und ihrem Mann Pete für ihren aufopferungsvollen Einsatz!
Am zweiten Weihnachtsfeiertag wurde ein Notfall bei Facebook gemeldet, bei dem wir einfach nicht zögern konnten: drei Kitten wurden bei dieser Eiseskälte in einem Abwasserrohr entdeckt.
Die Vermutung lag nahe, dass die kurz zuvor tot gefundene Katze an der Hauptstraße deren Mama war und die Kleinen seit dem auf sich gestellt waren.. dank der lieben Finder vor Ort konnten die drei ruckzuck gesichert werden und haben nun eine Chance auf ein tolles, langes Leben!
Bei einer kürzlich gemeldeten Fundkatze aus Bad Essen sieht es nicht ganz so rosig aus. Abgemagert, dehydriert und mit absolut miesen Blutwerten braucht sie definitiv eine Intensivbetreuung. Natürlich haben wir sie bei uns aufgenommen und kämpfen seitdem um ihr Leben.
Mit täglichen Infusionen und Aufbaupräparaten versuchen wir, sie zu retten. Aber sie muss auch wollen. So langsam beginnt sie wieder zu fressen, aber ob sie es schafft… wir hoffen und wünschen es ihr natürlich sooo sehr!
Dann ist da noch unser BKH-Geschwisterpaar. Eigentlich schon fast vermittelt, sind wir mit ihnen trotzdem nochmal zur Untersuchung zum Tierarzt, da das Gangbild des Katers irgendwie nicht ganz richtig war. Die erste Untersuchung ergab: Es ist dringend eine Zahnsanierung notwendig, aber noch schlimmer ist der Zustand der Hüfte! Trotz Papiere vom Züchter und mit nachweislichem Stammbaum- Kater Loki hat einen derben beidseitigen Hüftschaden, der dringend operiert werden muss! Kosten der OP ca. 1200€ inkl. Zähnen. Hier also eine Bitte: Seid immer wachsam! Auch reinrassige Tiere vom Züchter können ziemlich krank sein!!! Loki braucht sich keine Sorgen machen, der OP-Termin steht, denn natürlich helfen wir ihm!
Ganz nebenbei gab es dann noch diesen Notfall-Aufruf bei Facebook von unserem befreundeten Verein Lichtblick aller Pfoten:
26 Katzen haben ganz plötzlich ihre Heimat verloren. Eine befreundete Tierschützerin hatte sich bedingungslos um sie gekümmert, ist jetzt aber unerwartet verstorben. 26 Katzen, zahm und weniger zahm, alle Altersklassen vertreten, teilweise sogar noch ohne Namen, mussten dringend eine neue Bleibe finden, da die Versorgung so vieler Tiere natürlich nicht lang aufrecht erhalten werden kann. Kurzerhand haben wir beschlossen, auch bei diesem Notfall zu helfen, und so zogen letzten Samstag sechs der ältesten Notfallkatzen in unser Katzenhaus ein. Auch diese sechs kommen natürlich an ihrem Check Up beim Tierarzt nicht vorbei und dann sehen wir, welche Baustellen uns da noch erwarten. Wer bis hierhin tapfer mitgelesen hat, erkennt, dass es bei uns nie langweilig wird Leider war der normalerweise so ruhige Jahreswechsel bis jetzt für uns alles andere als ruhig und eben auch sehr kostspielig…
Wer uns in unserer Arbeit und damit auch unsere Katzen unterstützen möchte..
Wir würden uns riesig über ein paar Spenden für die Tierarztkosten freuen!
Denn wir wissen alle: der Frühling naht und die Saison der Notfälle kommt eigentlich erst noch…
Sendet uns eure Spende per
PayPal an katzenfreundebissendorf@web.de
oder per Überweisung auf folgendes Konto:
Katzenfreunde Bissendorf
Sparkasse Osnabrück
IBAN DE07 2655 0105 1552 1459 53